Montessori selbst gemacht …

Bücher zum Thema

Ganz nach Maria Montessoris Leitsatz „Hilf mir es selbst zu tun“, hier einige Literatur zum Thema:

Montessori Praxis – Leichter lernen durch „Sehen – Fühlen – Erkennen“ von Heidrun Pichler und Marlene Pichler

Dieses Buch, welches im Sensor Verlag Pichler GmbH erschienen ist, ist in der Anschaffung leider sehr teuer, jedoch erhält man einen 656 Seitigen Bücherband, voll mit Anleitungenn, Kopiervorlagen und Übungen nach Maria Montessori. Wenn Sie dieses Buch kaufen, werde ich Sie wohl lange Zeit nicht mehr als Besucher auf meiner Seite haben 🙂 Es ist wirklich sehr umfangreich und gerade für jemanden, der sich gerade erst mit dem Montessori Material vertraut macht sehr gut geeignet. Alles ist sehr leicht und klar erklärt, Zeichnungen runden das Ganze zum besseren Verstehen ab.
Also, absolut empfehlenswert!

Zeig mir mal wie das geht! von Maja Pitamic

Diese Buch habe ich für 5 Euro im Internet gefunden. Man erhält schöne Ideen für Übungen des täglichen Lebens, Sprachentwicklung, usw. .  Auch in diesem Buch finden sie einige Kopiervorlagen und viele gute Anleitungen. Das Buch ist 165 Seiten stark und für gerade mal 5 Euro eigentlich geschenkt.

Die besten Förderspiele von Gerda Pighin

Dieses Buch gibts bei Weltbild für grade mal 10 Euro. Es ist randvoll mit tollen Ideen für Kinder von 0 – 6 Jahren. Neben vielen Spielanregungen ist es mit Informationen zur Entwicklung des Kindes, Infos über die Vorsorgeuntersuchungen und vielem mehr bestückt. Das Buch ist absolut empfehlenswert und für den Preis kann man einfach nichts falschmachen!

Ein Weg für alle! – Leben mit Montessori von Lore Anderlik

Dieses Buch aus dem Jahre 1996 ist im Verlag modernes Lernen aus Dortmund veröffentlicht worden. Es trägt den Untertitel: „Montessori-Therapie und -Heilpädagogik in der Praxis“. Ich habe es gerade zu Studienzwecken ausgeliehen und muss mich selber ersteinmal durchlesen 🙂 Aber danach gibts hier noch genauere Infos…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: