Montessori selbst gemacht …

Schubladenspiel

Posted on: Juni 9, 2015

Für dieses Arbeitstablett habe ich eine Schale große Knöpfe und eine kleine Kommode mit mehreren Schubkästen verwendet.

IMG_9600

Gefunden habe ich die kleine Kommode im Ramschladen in der Stadt, ganze 90 Cent musste ich dafür ausgeben. Die sind mittlerweile bereits abgespielt 😀 Gespielt wird wie folgt: Die Knöpfe werden nach Belieben in den kleinen Schubkästen verteilt. Das Öffnen der einzelnen Schubladen erfordert etwas Handgeschick, eine tolle Möglichkeit die Feinmotorik zu trainieren!

IMG_9587 IMG_9588 IMG_9589 IMG_9591

Auch das Schließen der Schublade, um an eine andere Lade heran zu kommen, will gelernt sein!

IMG_9592 IMG_9594

Die schönen bunten Knöpfe bilden einen guten Kontrast zur schlicht weißen Kommode. Sicher wären auch bunte Muggelsteine eine tolle Spielvariante!

IMG_9598

 

 

5 Antworten to "Schubladenspiel"

Wo hast du denn diese riesenhaften Knöpfe her? Die sind ja genial!

Aus dem gleichen Ramschladen aus der Bastelecke 🙂 Ich tue mir immer schwer diesen Blog gezielt als Werbung zu nutzen für irgendwelche Unternehmen, aber wenn du den Namen dieses Ramschladen wissen willst, dann schreib mir doch ne PN über den Kontakt. In der Tüte waren von winzig klein bis groß viele bunte Knöpfe dabei und der Preis war lachhaft…

Herzlichen Dank. Das reicht mir schon 😊

Hallo,

wie alt war dein Sohn als du ihm dieses Schubladenspiel angeboten hast? Ich frage wegen des in den Mundnehmens. ;o)

LG
maren

Hallo Maren! Der Kleine war zu diesem Zeitpunkt 14 Monate alt. Er durfte das Spiel nicht unbeobachtet spielen. Die Knöpfe wanderten bei ihm allderings nicht in den Mund, dafür konnte ich ihm keine Spiele mit Linsen anbieten. Die sind immer im Bauch verschwunden :/

Kommentar verfassen

