Montessori selbst gemacht …

Ein toller Lernhelfer

Posted on: Januar 16, 2015

Den habe ich schon sooo lange im Regal stehen und wollte ihn schon seit dem Kauf auf dem Blog vorstellen. Und dann kam irgendwie immer was dazwischen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen 🙂

20150116_142040

Dieser Bilderhalter vom Möbelriesen (ganz versteckt irgendwo in der Bilderrahmenabteilung gefunden) besteht aus 6 nahezu unzerstörbaren Folientaschen, welche sowohl von vorne als auch von hinten mit einem Bild bestückt werden können.

20150116_142102 20150116_142110 20150116_142136

Diesen Halter kann man für unglaublich viele Dinge nutzen. Zurzeit erfüllt er seinen eigentlich Zweck, indem er Fotos vom kleinen Mann beinhaltet und die Mama am Schreibtisch immer mal umblättern und schmunzeln kann. Allerdings ist die Gestaltung der Folieninhalte jedem frei überlassen. Denkbar sind zum Beispiel Linienmuster, welche es mit dem Finger nachzuziehen gilt.

20150116_142531 20150116_142540 20150116_142604

Für Schulkinder könnten selbst gestaltete Rechenaufgaben oder Schreibübungen hinein gesteckt werden.

20150116_143124

Klappt man die Folie um, so kann man auf der Rückseite die richtige Lösung für die Aufgabe finden.

20150116_143221

Ich finde das Teil wirklich klasse, was allerdings auch an meiner Schwäche für Schnick Schnack liegen kann 🙂 Aber ich finde es eine schöne Möglichkeit Übungsaufgaben ansprechend zu verpacken. Auch einfache Zahlenfolgen oder das ABC zum Nachschlagen bei den Hausaufgaben wären sicher eine schöne Variante. Der kleine Mann wird diesen Halter später sicher auf seinem Schreibtisch stehen haben. Vor einigen Wochen kam er bereits in den Genuss des Halters, indem er verschiedene Postkarten entdecken und in Ruhe betrachten konnte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: