Montessori selbst gemacht …

Der Entdeckerkasten für Einsteiger

Posted on: Oktober 30, 2014

Benutzt habe ich hierfür eine transparente Box mit Deckel und ein Stück rotes Geschenkband. Die Box stammt aus dem Sortiment des schwedischen Möbelriesen (wie die Lampe des kleinen Marsmännchen im übrigen auch). Da der Versuch, den kleinen Mann Gegenstände aus nicht einsehbaren Kartons und ähnlichem ziehen zu lassen kläglich gescheitert ist, habe ich mich für diese Einsteiger Variante entschieden.

IMG_8236

Als besonderer Anreiz ragt die Schnur ein Stück aus dem Deckel heraus, so dass sie nicht nur gut gegriffen, sondern auch in Ruhe befühlt und erkundet werden kann.

IMG_8248

Und dann kann es schon losgehen:

IMG_8267 IMG_8268 IMG_8270 IMG_8273 IMG_8275

Natürlich muss das Band erstmal in Ruhe genau untersucht werden 🙂

IMG_8278 IMG_8286

Am Schluss wird auch die Box noch einmal in Augenschein genommen. Ein voller Erfolg!

IMG_8288 IMG_8305

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: