Montessori selbst gemacht …

Die Tiere ziehen in den Wald ein…

Posted on: Februar 12, 2014

Für die gebackenen Salzteig Figuren habe ich mir verschiedene Verwendungsmöglichkeiten ausgedacht.

SAMSUNG

Als erstes könnte man die Waldfiguren als einfaches Legespiel verwenden. Hierfür habe ich mir eine Waldlandschaft auf einem DIN A4 Blatt ausgedruckt und einlaminiert. Nöch schöner wäre eine Waldlandschaft aus einem großen Wandkalender, oder sogar ein Poster mit Waldmotiv.

SAMSUNG

Nun kann Ihr Kind die verschiedenen Tiere, Pflanzen und Pilze auf dem Bild nach eigenen Vorstellungen auflegen. Füllen Sie den Wald mit Leben und nutzen sie diese Art des Spieles um spielerisch die Sprache Ihres Kindes zu fördern. Wer ist im Wald unterwegs? Was könnte das Tier dort suchen? Ältere Kinder können eine interaktive Geschichte mithilfe des Legebildes erzählen.

SAMSUNG SAMSUNG

Zusätzlich zu meinen Figuren habe ich passende Zuordnungskärtchen erstellt. Diese können natürlich auch für dieses Legespiel verwendet werden!

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG

Kommentar verfassen

