Montessori selbst gemacht …

Gute und vielseitig verwendbare Bilderbücher für wenig Geld…

Posted on: Februar 3, 2011

Hier habe ich für Sie ein Paradebeispiel dafür, das gute Materialien nicht immer viel Geld kosten müssen.

Dieses neue Bilderbuch hat meine Mutter in einem Discounter für gerade mal 1 oder 2 Euro gekauft. Als ich das Buch in die Hände bekam, sind mir gleich 100 Dinge eingefallen, was ich damit anstellen könnte.  🙂

Die einfach gehalten Bilder mit dem passendem Namen des abgebildeten Motives eignen sich zum Beispiel hervorragend um Sprechkarten zu den spezifischen Themen zu erstellen, als Karten mit (Ab-)Schreibvorlage oder auch als schöne Memory Motive.

Ein weiteres Beipsiel für ein gutes Buch werde ich später noch in meinem Blog zeigen. Dieses Buch ist allerdings ein älteres Bilderbuch, welches ich für 50 Cent auf einem Flohmarkt erstanden habe.

Hier ein Bild aus dem Buch:

Die klar gestalteten Seiten geben Ihnen die Möglichkeit, die Bilder für viele Dinge zu verwenden. Welche Farben haben die Tiere? Wie schreibt man z.B. Hund oder Katze? Fertigen Sie dafür doch eigene Karten an!

Kommentar verfassen

