Montessori selbst gemacht …

Fury das Fädelpferd…

Posted on: Februar 3, 2011

Fädeltiere und Fädelspiele gibt es in den verschiedensten Varianten. Mal soll man einem Teddy die Anziehsachen anfädeln, mal kann man Bauernhoftiere auf eine passende Hintergrundlandschaft auffädeln.

Mir persönlich gefällt dieses Exemplar, ein Fädelpferd, mit am Besten. Ich habe es für einen Euro auf dem Flohmarkt erstanden. Ein weiteres Modell, welches ich leider nicht habe, ist ein löchriges Stück Käse, durch welches man den Faden immer wieder neu durchfädeln kann.

Wenn Sie solche Fädelspielsachen sehen, können Sie diese beruhigt mitnehmen. Kindern macht dieses Spiel unglaublichen Spaß und für die Feinmotorik Ihres Kindes ist diese Übungen eine echte Herausforderung.

Hier ein paar Bilder von meinem Fädelpferd:

Mein Fädelpferd

Mein Fädelpferd

Halten Sie auf Flohmärkten mal die Augen auf - Fädelspiele sind für Schulkinder nahezu uninteressant, daher werden die benutzten Spielsachen oft sehr günstig abgegeben.

2 Antworten to "Fury das Fädelpferd…"

WO kann ich dieses Pferd kaufen????

Hallo Sandra!

Du findest solche Fädelpferde oft auf Flohmärkten oder auch bei ebay. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen!

Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Fadelpferd-Holz-/270813779022?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item3f0dc2544e

Kommentar verfassen

